Hauptstrang
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Hauptstrang
Shoush und ich landen in Donnerfels, Runetotem hört von der Heilung und will diesen verlorenen Gegenstand.
Grimmtotem ist natürlich dran interessiert und bietet Hilfe an, zwei Verlassene begleiten uns. Erhalten den Auftrag dieses Gegenstand an sich zu bringen und ihn Grimmtotem statt Runetotem auszuhändigen.
Grimmtotem ist natürlich dran interessiert und bietet Hilfe an, zwei Verlassene begleiten uns. Erhalten den Auftrag dieses Gegenstand an sich zu bringen und ihn Grimmtotem statt Runetotem auszuhändigen.
Elena- Anzahl der Beiträge : 47
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Alter : 42
Re: Hauptstrang
Streu ich das hier mal ein bisschen breiter...
Shoush und Ruwa flüchten nach der Zerstörung von Camp Aparaje nach Mulgore in das Camp Narache. (Shoush trennt sich von den Grimmtotem und ist somit ohne Stamm, Ruwas Familie wurde komplett ausgelöscht und auch ohne Wurzeln) Sie stehen also am Anfang des Weges, den die Erdenmutter ihnen aufgezeigt hat. ("Der Weg des Cenarius") Ruwa erlernt das Druidentum und Shoush begleitet sie auf dem Weg. --> hier bewegen sie unterschiedliche Motive:
Shoush: - Vorherbestimmung (Ruwa auf dem Weg des Cenarius begleiten)
- Aussöhnung mit der Erdenmutter (War an der Zerstörung von Camp Aparaje beteiligt)
- Kampf für die Horde (Weg des Kriegers)
Ruwa: - Vorherbestimmung (Weg des Cenarius)
- Verarbeiten des Todes ihrer Familie
- Finden einer Heimat (jedwelcher Art)
Die Zeit führt die beiden nach Donnerfels wo sie im Verlauf der Geschichte vom Rat der Ältesten den Auftrag erhalten, das verlorenene Wissen von Putress um ein Heilmittel für die Seuche aufzusuchen. Auch hier bewegt den Rat zwei unterschiedliche Motive.
Runentotem: - Neugier
- Erforschen eines Heilmittels für die Seuche, Anwendung als universelles Heilmittel für die Leiden der Erdenmutter (Morgenkornforschung und co.)
Grimmtotem: - Einsetzen des Wissens um die Seuche als Waffe gegen die Eindringlinge in Kalimdor
Der Rat beschließt den Tauren zwei Verlassene zur Seite zu stellen um sie in den östlichen Königreichen zu unterstützen und zu überwachen. Hier kommen unsere Untoten ins Spiel.
Auf Geheiß des Rates der Ältesten erhalten sie von einem inneren Zirkel innerhalb der Apothekervereinigung den Auftrag zu den Tauren zu stoßen. Dieser Zirkel steht in direkter Verbindung mit dem Stamm der Grimmtotem aus Kalimdor. Sie sollen die Tauren bei der Suche mit aller Kraft unterstützen und ihnen das Wissen schließlich abnehmen und dem Rat der Ältesten unzugänglich machen. Die Apothekervereinigung und die Grimmtotem beanspruchen jeweils das Wissen allein für sich. (Also ist es unseren Verlassenen noch frei wem sie treu ergeben sind - kann man abhängig vom Angebot machen.)
Unsere Untoten bewegen auch zwei jeweils unterschiedliche Motive:
Dolorn: - Treue zu Sylvanas als Verlassener
- alleiniger Machtanspruch (Konflikt zu erstem) -> dieses Wissen in den Händen haben zu können, kann ziemlichen Größenwahn auslösen
- Dolorn ist über die Seuche und ihre Auswirkungen vollkommen aufgeklärt und hat ihre Vorteile erkannt. (Neigt zum Gebrauch des Wissens als Waffe)
- Suche nach Seine Familie (entweder: Heilmittel für sich selbst um zurückkehren zu können / oder: Infizieren der Familie um ihr die relative Unsterblichkeit zum Geschenk zu machen)
Smir: - bedingte Treue zu Sylvanas (ist über die Seuche nicht aufgeklärt - hat sich schnell angepasst und akzeptiert es schlicht als "Änderung der Umstände")
- leicht manipulierbar (Treue zu dem machtversessenen Schattenpriester Dolorn) --> Dienerstatus
- sieht sich selbst als "niederes Element" an (wie im Vorleben) ---> evt. Entwicklung zu einem starken Selbstbewusstein (Lösen von Dolorn - eigenes Interresse um das Wissen an der Seuche um Geschäfte damit zu machen (Schurke?)
Die Gruppe trifft entweder in Kalimdor oder den östlichen Königreichen im frühen Spielverlauf aufeinander und fängt an nützliche Informationen über den Aufenthalt des verlorenen Wissens zu sammeln. (Vertrauen der Leute gewinnen, Tauschhandel und co. -.- zu deutsch questen^^) Die Informationen führen die Gruppe quer duch die Instanzen (und RP-Events?) in Azerroth. Manchmal sammeln sie Fragmente oder Hinweise ein die auf den nächsten möglichen Fundort verweisen und bereits Teil, des Wissens selber sind.
Im Laufe der Zeit wächst die Gruppe trotz der unterschiedlichen Motive zusammen und der Auftrag des Rates der Älltestens wird zeitweise unterschiedlich ausgelegt oder gar ganz in Frage gestellt. (Zwischenzeitliche Trennungen der Gruppe für getrennte Recherchen, Streit und co.) Mit der Zeit entwickelt jeder Charakter Ziele, die die Verwendung des Wissens anbelangen und beschließen es dem Rat der Ältesten vorzuenthalten. (zu verwenden oder gar endgültig zu vernichten?) -> Der Spieß dreht sich um und der Rat sucht nach der Gruppe und versucht das Wissen gewaltsam zu entwenden...
Ich denke diesen Faden könnte man hier unendlich weiterspannen. Ich denke hierbei wird ersichtlich, dass der Plot durchaus sehr dynamisch ist und von je nach Lust und Laune beliebig ausgespielt werden kann ohne, dass er an Bedeutung verliert. (D.h. wir haben wirklich einen gigantischen Spielraum)
Hmm... feine Sache das. Ich denk das können wir erstmal grob so stehen lassen oder sieht das jemand anders?
Bitte korrigiert die Motive euerer Charaktere sollte ich da gänzlich falsch liegen, thx im vorraus!
Shoush und Ruwa flüchten nach der Zerstörung von Camp Aparaje nach Mulgore in das Camp Narache. (Shoush trennt sich von den Grimmtotem und ist somit ohne Stamm, Ruwas Familie wurde komplett ausgelöscht und auch ohne Wurzeln) Sie stehen also am Anfang des Weges, den die Erdenmutter ihnen aufgezeigt hat. ("Der Weg des Cenarius") Ruwa erlernt das Druidentum und Shoush begleitet sie auf dem Weg. --> hier bewegen sie unterschiedliche Motive:
Shoush: - Vorherbestimmung (Ruwa auf dem Weg des Cenarius begleiten)
- Aussöhnung mit der Erdenmutter (War an der Zerstörung von Camp Aparaje beteiligt)
- Kampf für die Horde (Weg des Kriegers)
Ruwa: - Vorherbestimmung (Weg des Cenarius)
- Verarbeiten des Todes ihrer Familie
- Finden einer Heimat (jedwelcher Art)
Die Zeit führt die beiden nach Donnerfels wo sie im Verlauf der Geschichte vom Rat der Ältesten den Auftrag erhalten, das verlorenene Wissen von Putress um ein Heilmittel für die Seuche aufzusuchen. Auch hier bewegt den Rat zwei unterschiedliche Motive.
Runentotem: - Neugier
- Erforschen eines Heilmittels für die Seuche, Anwendung als universelles Heilmittel für die Leiden der Erdenmutter (Morgenkornforschung und co.)
Grimmtotem: - Einsetzen des Wissens um die Seuche als Waffe gegen die Eindringlinge in Kalimdor
Der Rat beschließt den Tauren zwei Verlassene zur Seite zu stellen um sie in den östlichen Königreichen zu unterstützen und zu überwachen. Hier kommen unsere Untoten ins Spiel.
Auf Geheiß des Rates der Ältesten erhalten sie von einem inneren Zirkel innerhalb der Apothekervereinigung den Auftrag zu den Tauren zu stoßen. Dieser Zirkel steht in direkter Verbindung mit dem Stamm der Grimmtotem aus Kalimdor. Sie sollen die Tauren bei der Suche mit aller Kraft unterstützen und ihnen das Wissen schließlich abnehmen und dem Rat der Ältesten unzugänglich machen. Die Apothekervereinigung und die Grimmtotem beanspruchen jeweils das Wissen allein für sich. (Also ist es unseren Verlassenen noch frei wem sie treu ergeben sind - kann man abhängig vom Angebot machen.)
Unsere Untoten bewegen auch zwei jeweils unterschiedliche Motive:
Dolorn: - Treue zu Sylvanas als Verlassener
- alleiniger Machtanspruch (Konflikt zu erstem) -> dieses Wissen in den Händen haben zu können, kann ziemlichen Größenwahn auslösen
- Dolorn ist über die Seuche und ihre Auswirkungen vollkommen aufgeklärt und hat ihre Vorteile erkannt. (Neigt zum Gebrauch des Wissens als Waffe)
- Suche nach Seine Familie (entweder: Heilmittel für sich selbst um zurückkehren zu können / oder: Infizieren der Familie um ihr die relative Unsterblichkeit zum Geschenk zu machen)
Smir: - bedingte Treue zu Sylvanas (ist über die Seuche nicht aufgeklärt - hat sich schnell angepasst und akzeptiert es schlicht als "Änderung der Umstände")
- leicht manipulierbar (Treue zu dem machtversessenen Schattenpriester Dolorn) --> Dienerstatus
- sieht sich selbst als "niederes Element" an (wie im Vorleben) ---> evt. Entwicklung zu einem starken Selbstbewusstein (Lösen von Dolorn - eigenes Interresse um das Wissen an der Seuche um Geschäfte damit zu machen (Schurke?)
Die Gruppe trifft entweder in Kalimdor oder den östlichen Königreichen im frühen Spielverlauf aufeinander und fängt an nützliche Informationen über den Aufenthalt des verlorenen Wissens zu sammeln. (Vertrauen der Leute gewinnen, Tauschhandel und co. -.- zu deutsch questen^^) Die Informationen führen die Gruppe quer duch die Instanzen (und RP-Events?) in Azerroth. Manchmal sammeln sie Fragmente oder Hinweise ein die auf den nächsten möglichen Fundort verweisen und bereits Teil, des Wissens selber sind.
Im Laufe der Zeit wächst die Gruppe trotz der unterschiedlichen Motive zusammen und der Auftrag des Rates der Älltestens wird zeitweise unterschiedlich ausgelegt oder gar ganz in Frage gestellt. (Zwischenzeitliche Trennungen der Gruppe für getrennte Recherchen, Streit und co.) Mit der Zeit entwickelt jeder Charakter Ziele, die die Verwendung des Wissens anbelangen und beschließen es dem Rat der Ältesten vorzuenthalten. (zu verwenden oder gar endgültig zu vernichten?) -> Der Spieß dreht sich um und der Rat sucht nach der Gruppe und versucht das Wissen gewaltsam zu entwenden...
Ich denke diesen Faden könnte man hier unendlich weiterspannen. Ich denke hierbei wird ersichtlich, dass der Plot durchaus sehr dynamisch ist und von je nach Lust und Laune beliebig ausgespielt werden kann ohne, dass er an Bedeutung verliert. (D.h. wir haben wirklich einen gigantischen Spielraum)
Hmm... feine Sache das. Ich denk das können wir erstmal grob so stehen lassen oder sieht das jemand anders?
Bitte korrigiert die Motive euerer Charaktere sollte ich da gänzlich falsch liegen, thx im vorraus!
Re: Hauptstrang
Passt alles!
Jetzt hab ich auch mal nen Plan, wie ihr euch das vorstellt...
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