Gruppenstart - Die Aldor
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues Forum!!

2 verfasser

Nach unten

Neues Forum!! Empty Neues Forum!!

Beitrag  Daniel So Okt 18, 2009 2:29 am

So, da sich das dieses Forum ja nicht als alzu zuverlässig erwiesen hat, habe ich nun andere Wege eingeschlagen...
Ich habe uns eine Domain samt Webspace, Betreuung und co angemietet (nich der Rede wert 6€ im Jahr^^ - für unsere Zwecke wirds bei weitem Reichen - unbegrenzt traffic und 3 gigs speicher - da kömmer ein paar jährchen von zehren)
Ich habe ein kleines Portal eingerichtet, falls sich doch noch jmd. interressiert - wird sich noch mit Leben füllen und nich so gähnend leer bleiben, aber eins nach dem anderen.
Ihr findet da den Link zum brandneuen Forum. Bitte registriert euch zunächst - ihr werdet dann automatisch freigeschalten - aber dann noch nichts machen!! Ich muss euch erst in Gruppen schieben (muss man ja jetzt alles selber machen) und dann wird für euch das gesamte Forum ersichtlich. Wenn das soweit ist bitte ich euch alle eure relevanten Beiträge (Charstory) ins Forum selbst zu übertragen. Die Struktur hat sich komplett verändert, aber sind alle mit Beschreibungen versehen - einsortieren dürft kein Problem sein.
Das übertragen von der gesamten Lorebibliothek und von allgemeingültigen wichtigen Posts (und der off-topic^^) übernehme ich selber, braucht ihr also nix zu machen.

Auf der Startseite findet ihr ebenso einen Link zum "Blog". Ich dachte wenn das Projekt, mal angelaufen ist, muss man ja nich kreativ einschlafen. So können wir einen schönen Verlauf darstellen und auch vielleicht andere ein bisschen für die Sache interessieren. Auch hier dürft ihr euch registrieren - hier werde ich dann sobald ich on bin eurern Status auf "Redakteur" hochsetzen, dann könnt ihr posten. (Blog ist RP) Entsprechende Kategorien habe ich bereits erstellt - braucht ihr dann, wenn ihr artikel verfasst habt nur rechts in der Leiste auswählen und posten... das Ding verwaltet sich fast von selbst.

Ihr habt sowohl im Blog als auch im Forum selbst Datein und Bilder bis zu 2MB/Datei hochzuladen. (bis max. 250mb/user) D.H. ihr braucht nicht extern verlinken wo es evt. verloren geht. Ich werde die Website, das Forum und den Block regelmäßig sichern (Backup) - also sind unsere Geschichten relativ sicher...

Achso, zu Kai - persönlich hab ich dich jetzt nich antreffen können, deswegen habe ich das umgesetzt, was ari hat durchklingen lassen. Du wirst wohl einen seichteren Part als "Begleiter" einnehmen. Daher hab ich dich aus der Stammgruppe rausgenommen und du stellst deinen Char in der Rubrik "Und ihr seid?" vor. Unterforum nur für dich is natürlich vorhanden. Wenns ingame enger zusammenläuft - kann man das ja noch ändern. Sag Bescheid ob du dich am Blog beteiligen willst - dann bekommst du auch eine Unterkategorie. (Muss ich mir was einfallen lassen aber möglich) Naja, schaus dir einfach mal an. Reggen als Abonenent solltest du trotzdem - wenn auch so einsehbar.

So nun zum wichtigsten der ganzen Mitteilung: Der Link

www.startdiealdor.de

Weiterverlinken ist nun ausdrücklich erlaubt!
Daniel
Daniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 36
Ort : Erlangen

https://startdiealdor.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Neues Forum!! Empty Re: Neues Forum!!

Beitrag  Daniel So Okt 18, 2009 2:13 pm

Kommando zurück was das Hochladen von Bildern betrifft - externes Verlinken ist einfacher. Ansonsten verlinken aus eigenem Dateianhang: (d.h. datei anhängen, posten, editen, link von dateianhang einsehen und kopieren ins post, posten), ansonsten müsste ich galerie oder ftp-zugang einrichten - da fehlt mir eine datenbank.

Ich hab das kopieren aller allgemeingültigen threads abgeschlossen - fehlen dann nur noch eure eigenen Charstorys. ("hinter den Chars" ist jetzt direkt bei euren chars enthalten - kann nur von mir registirerten nutzern eingesehen werden)

werde diese domain, dann bald auch auf die Hauptseite bzw. direkt das Forum umleiten. (orginaldomain von hier: http://startdiealdor.forumieren.de)
Daniel
Daniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 36
Ort : Erlangen

https://startdiealdor.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Neues Forum!! Empty Alles weitesgehend fertig.

Beitrag  Daniel So Okt 18, 2009 6:57 pm

So, die Arbeiten sind nun soweit abgeschlossen. Die HP is eingerichtet, das Forum gefüllt und der Blog vorkonfiguriert. Dieses Forum ist nun somit offiziell Geschichte - ich werde jetzt alle Schreibrechte entfernen, damit es nicht zu missverständnissen kommt. Bitte reggt euch im Forum und im Blog und weist mich auf eventuelle Fehler hin. Diese Domain wird hiermit umgeleitet.
Daniel
Daniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 36
Ort : Erlangen

https://startdiealdor.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Neues Forum!! Empty Re: Neues Forum!!

Beitrag  Elena So Okt 18, 2009 7:11 pm

ich kann mich ned registrieren Sad der code is falsch...sagt man mir
Elena
Elena

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Neues Forum!! Empty Re: Neues Forum!!

Beitrag  Daniel So Okt 18, 2009 7:25 pm

Tab neu laden oder neuen Coda anfordern in dem Fall... Hab die jetzt abgeschalten. Wenn wir sie brauchen sollten.. kann man sie wiederherstellen.
Daniel
Daniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 36
Ort : Erlangen

https://startdiealdor.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Neues Forum!! Empty Re: Neues Forum!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten