Gruppenstart - Die Aldor
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Zirkel des Cenarius

2 verfasser

Nach unten

Der Zirkel des Cenarius Empty Der Zirkel des Cenarius

Beitrag  Daniel Do Okt 01, 2009 8:21 pm

Quelle: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/factions/cenarion/?rhtml=y

Der Zirkel des Cenarius

Der Krieg erwacht von neuem in den fernen Landen von Silithus. In der ganzen Welt bereiten sich die Kämpfer der Allianz und der Horde auf den letzten, alles entscheidenden Vorstoß ins Herz des Imperiums der Qiraji vor, um eine uralte Bedrohung ein für alle Mal zu bannen, kaum mehr von der Barriere zurückgehalten, die während der dramatischen Schlacht am Ende des Krieges der Sandstürme von den nachtelfischen Druiden und dem mächtigen Drachen Anachronos heraufbeschworen wurde. Seit jenem schicksalshaften Tag haben die Mitglieder des Zirkels des Cenarius in ihrem Stützpunkt Wacht über die Wüste gehalten, der Burg Cenarius im Zentrum des nördlichen Silithus. Dort haben die nachtelfischen und taurischen Schüler des weisen Halbgottes Cenarius den Zeitpunkt erwartet, zu dem ein Held hervortreten und die Macht aller sterblicher Völker unter einem Banner gegen die finsteren Qiraji und ihre zahllosen Legionen von Silithiden vereinen würde. Doch die Druiden haben die lange Wacht nicht tatenlos verbracht; im Lauf der Jahrhunderte haben sie kunstvolle Waffen, Rüstungen und verzauberte Ornamente für all jene geschaffen, die bereit sind sich den Schrecken von Ahn’Qiraj entgegenzustellen. Abenteurer, die sich im Kampf gegen die Qiraji jenseits des Skarabäuswalls bewiesen haben, erhalten Zugriff auf das epische Arsenal des uralten Ordens.
Endlich neigt sich die lange Wacht ihrem Ende entgegen – der Held ist erschienen, das neuzuschmieden, was zerbrochen war, die zu vereinen, die getrennt waren. Doch die wahre Prüfung steht erst noch bevor. Wenn sich die Tore von Ahn’Qiraj öffnen, werden die sterblichen Völker wie einst Seite an Seite den heranstürmenden Schrecken entgegentreten... oder werden sie leise in der Dunkelheit verblassen, die erneut den Horizont zu verschlingen droht, in den fernen Landen von Silithus?


Weitere Informaationen hierzu folgen...
Daniel
Daniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 36
Ort : Erlangen

https://startdiealdor.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Zirkel des Cenarius Empty Re: Der Zirkel des Cenarius

Beitrag  Elena Fr Okt 02, 2009 11:08 pm

Ich kann nun natürlich nur von der Allianz sprechen... aber wens interessiert, hier ein paar Infos:

Der Hauptstützpunkt des Zirkels befindet sich auf der Mondlichtung und wird von taurischen und nachtelfischen Druiden bewacht und bewohnt. Der Zirkel wurde nach dem Halbgott Cenarius benannt und gründet sich darauf die Umwelt und die Natur zu beschützen und zu behüten.
Der Zirkel des Cenarius untersteht keinem Regime. Weder bei den Tauren noch bei den Elfen. Gerade die Elfen, welche von der Schwesternschaft (ein Ausschuss versch. Mondpriesterinnen der Elune) regiert werden (Oberhaupt Hohepriesterin Tyrande) haben keinerlei Befugnisse dem Zirkel und dessen Druiden zu befehlen. Jeder Nachtelf der sich dem Zirkel unterordnet tritt auotmatisch aus der nachtelfisches Gesellschaft aus und geniesst dennoch hohes Ansehen. Erst seit kurzem ist es auch weiblichen Elfen gestattet das Druidentum zu erlernen und dem Zirkel als Druiden beizutreten.

Hier ein Auszug aus der Aldor Wiki:

Gegründet wurde der Zirkel von Cenarius und Malfurion. Malfurion selbst bildete die ersten Druiden aus, welche sich der Organisation anschlossen, bat jedoch recht rasch Remulos um Hilfe. Remulos spielte anschliessend eine grosse Rolle bei der Formung der Organisation und bildete die jungen Druiden in allen Künsten aus, die ihnen nützlich sein sollten. Über die Jahre kam es zu einer Erweiterung des ursprünglich nachtelfischen Zirkels welcher die Tauren in seine Reihen aufnahm, da jene eine ähnliche Sicht- und Lebensweise pflegten. Mitglieder anderer Rassen - sofern natürlich mit den Zielen und Einstellungen des Zirkels konform - schlossen sich ebenfalls an, und so wuchs die Organisation stetig heran, wenngleich sie in ihrer Gesamtheit immer noch als recht klein beschrieben werden kann.


Ysera - der grüne Drachenaspekt - spielt auch eine wichtige Rolle für den Zirkel, die Druiden betrachten Ysera als Mutter des Cenarius, was jedoch nicht wörtlich zu nehmen ist. Ysera war es die Cenarius die Gehmeinisse des smaragdgrünen Traums gelehrt hat und demnach war auch sie es, die das Druidentum "gestiftet" hat. Malfurion selbst, der Gründer des Druidentums und übrigens Nachtelf, hat sich allerdings im smaragdgrünen Traum verloren und schafft es nicht wieder aufzuwachen. Die genauen Hintergründe hierzu sind - noch - unbekannt.
Elena
Elena

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten