Gruppenstart - Die Aldor
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gruppenstart auf Die Aldor - Der Anfang

4 verfasser

Nach unten

Gruppenstart auf Die Aldor - Der Anfang Empty Gruppenstart auf Die Aldor - Der Anfang

Beitrag  Daniel Mi Sep 30, 2009 12:03 am

Jetzt wo das Forum steht, kann ich ein paar mehr Worte darüber verlieren, was ich mir unter diesem "Projekt" vorstelle. Vorher stelle ich aber vor an, wie ich auf die Idee gekommen bin.

Wie gesagt spiele ich schon seit längerem WoW auf PVE-Servern. Das Spielen hat mir anfangs sehr viel Spass gemacht trotzdem hatte ich von Anfang an ein Interesse für die Geschichte, die hinter World of Warcraft steckt. Schon nach wenigen Stunden klickt man die Questtexte schnell durch und zieht los nach "x" oder da wo der grüne Pfeil hinzeigt und "y" Monster zu erlegen und soviel "z" zu looten.
Leveln, Leveln, Leveln - Items sammeln - in Katalogen nachblättern in welche Ini man welches Item bekommt und dann "abfarmen" bis es droppt.
Dieses Konzept war mir von anfang zuwieder - und schmälerte meinen Spielspass ziemlich schnell - oft erwischte ich mich dabei, wie ich mich aus "Verpflichtung" für die Gilde an den Rechner setzte, obwohl ich nicht im geringsten Lust dazu hatte - da war bei mir der Punkt erreicht an dem ich aus dem PVE Realms mit den Worten "LÖSCHEN" verabschiedete und eine ca. 2 Monatige Pause einlegte.

Nun gehe ich das Spiel von der Seite her an, wie ich es möchte. Es soll nicht darauf ankommen was du trägst - sondern darauf, wer du bist. Der Reiz des Spielens soll es für mich sein nach Feierabend in eine andere Rolle schlüpfen zu können und Teil einer anderen Welt zu sein - und andersherum auch wieder problemlos aus dieser Rolle herauszukommen ohne den ganzen Tag an den WICHTIGEN Raid zu denken und zu beten, dass endlich das verdammte Epic droppt.

Ich denke, jeder der Roleplay betreibt tut dies aus ähnlichen Gründen.

Nun zum Gruppenstart und meinen Vorstellungen davon:

Die Eckpunkte im Wesentlichen:

-Spass am Spiel (und das gespannt darauf sein, was als nächstes passiert - wie wenn man ein gutes Buch liest - nur das die Gruppe die Autoren sind)

-das Erleben der Geschichte von Warcraft (gemeinsam Questen, aber auch an openRP teilnehmen um die Welt so facettenreich wie möglich kennen zu lernen)

-sich selber in das Spiel ein bringen (den Charakter mit der Gruppe und der Geschichte entwickeln -> die Welt soll auch etwas von unserer Gruppe erfahren)

-Abwechslung im Spielablauf (OpenRP in der Gruppe - gelgentliches Aufnehmen von "Gastspielern" - Geschichte entwickeln lassen)

-gemeinsames gehen von Instanzen (im Fluss der Geschichte und nur als Gruppe - ohne Frust - einen Fehlschlag akzeptieren können)

So, nun ist Raum für eure Ergänzungen und Vorstellungen:


Zuletzt von Daniel am Mo Okt 12, 2009 5:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Daniel
Daniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 36
Ort : Erlangen

https://startdiealdor.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenstart auf Die Aldor - Der Anfang Empty Re: Gruppenstart auf Die Aldor - Der Anfang

Beitrag  Ari Do Okt 01, 2009 6:45 pm

Hieß es nicht eig. wir sind 4 Leute? Ich regestriere bis jetzt nur 3
Ari
Ari

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 34
Ort : GV

Nach oben Nach unten

Gruppenstart auf Die Aldor - Der Anfang Empty Re: Gruppenstart auf Die Aldor - Der Anfang

Beitrag  Daniel Do Okt 01, 2009 6:48 pm

Ja unser "Taurenmädel" fehlt noch, die war aber gestern nicht online - die kommt schon noch - nur mit Ruhe - ich kenn ja ihre Chars.
Daniel
Daniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 36
Ort : Erlangen

https://startdiealdor.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenstart auf Die Aldor - Der Anfang Empty Re: Gruppenstart auf Die Aldor - Der Anfang

Beitrag  Ari Do Okt 01, 2009 6:51 pm

Wie sieht die Grp jetzt gleich nochma aus 2 UD und 2 Tauren?
Ari
Ari

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 34
Ort : GV

Nach oben Nach unten

Gruppenstart auf Die Aldor - Der Anfang Empty Re: Gruppenstart auf Die Aldor - Der Anfang

Beitrag  Kai Do Okt 01, 2009 6:56 pm

Ja, glaub schon.
Aber ich weiß nicht, wer die Untoten, und wer die Tauren sind.. Very Happy
Kai
Kai

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.09.09
Alter : 33
Ort : Mannheim

Nach oben Nach unten

Gruppenstart auf Die Aldor - Der Anfang Empty Re: Gruppenstart auf Die Aldor - Der Anfang

Beitrag  Ari Do Okt 01, 2009 6:57 pm

Ich bin UD und wir haben ein Taurenmädel, seid ihr übrig.
Ari
Ari

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 34
Ort : GV

Nach oben Nach unten

Gruppenstart auf Die Aldor - Der Anfang Empty Re: Gruppenstart auf Die Aldor - Der Anfang

Beitrag  Elena Fr Okt 02, 2009 9:31 pm

Ja... und da bin ich auch schon, das Taurenmädchen *grinst und muht in die Runde*

Schöne Gedankengänge hast du da und ich muss sagen ich kann deine Beweggründe vollauf verstehen. Mir ging es genauso wie dir und bin nun auch an dem Punkt wo ich sage, mehr Rollenspiel muss her, viiiiiiiiiiiel mehr! bounce
Elena
Elena

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Gruppenstart auf Die Aldor - Der Anfang Empty Re: Gruppenstart auf Die Aldor - Der Anfang

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten