Gruppenstart - Die Aldor
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Feedback Ruwa

2 verfasser

Nach unten

Feedback Ruwa Empty Feedback Ruwa

Beitrag  Daniel Di Okt 13, 2009 5:16 am

So jetzt widme ich dir auch mal einen eigenen Feedback-Thread. Verdient hast du es ja schon längst.
Ich hab jetzt deine Geschichte mehrmals von vorn bis hinten komplett durchgelesen und verinnerlicht und es gibt eine gute Nachricht: Ich hab ein Totem für dich gefunden^^ - das verrat ich aber nicht.

So dann werd ich dir mal ein Bissl Honig um den Zuckermund schmieren ;-)

Dein Schreibstil ist wirklich wunderschön, man merkt wie er sich an deinen Charakter anpasst und das wirkt verdammt authentisch. Jede Geschichte die du schreibst wird immer besser.
Man sieht schon deutlich wohin du Ruwa entwickeln willst - es gibt aber noch größere Lücken, aber das hängt ja mit deiner Arbeitsweise zusammen. Hier und da tauchen ein paar Rechtschreibfehler auf, die den Lesefluss ein bisschen stören, aber ich glaub da kann ich mir auch an meine eigene Nase fassen. Ich hab meine Geschichten schon x-mal gelesen und find immer was neues^^.

Eine Sache ist mir jetzt aber in den Kopf gestoßen, die überhaupt nicht passt. Wir hatten uns ja bereits schon über das Tagebuch unterhalten. Und mir ist wieder eingefallen, warum ich die Idee für meinen Tauren verworfen hatte.
1. Mein Taure kann nicht schreiben, da er kein Schamane ist
2. Tauren haben keine Schrift in dem Sinne, sondern so eine Art Runen, die vielseitig auslegbar scheinen - man könnte die Texte natürlich so gestalten, dass sie vieldeutig sind (wie z.b. das "Gedicht" auf dem Hirschtotem)
3. Tauren haben keine Bücher, da sie über keine schriftliche Sprache verfügen (Sondern nur eine Zeichensprache ähnlich den Hieroglyphen) - Tauren verwenden die Schriftsprache nur sehr spärlich z.B. auf Steinen und Teppichen (hast du in Donnerfels auch nur ein Buch gesehen?) Tauren verfügen nicht über die Mittel Bücher herzustellen. (Papier/Pergament fällt aus - Tauren unbekannt - Stoffe gibt es nur in geringen Maßen und ist sehr wertvoll) Das einzige Material was dafür in Frage käme, wäre Leder (Da ändert sich die vorstellung von einem "Buch" gewaltig)

Aber ich finde, dass du an dem Konzept festhalten könntest, eben bloß in anderer Weise und das dürfte dein Gehrin auf Hochtouren bringen.

Ich würde vorschlagen, dass du deine Erlebnisse in Geschichten ähnlich den Gleichnissen und Fabeln formuliest und auf Gebundenes Leder schreibst. Anregungen hierfür könntest du das den Geschichten der Tauren ziehen, die du hier in der Lorebibliothek findest. Kurz: Du führst kein Tagebuch, sondern du schreibst eine Art "Märchenbuch" (Gebr. Grimm z.B. sind auch eine gute Anregung), was nicht zwingend auf dich zurückführbar ist sondern auf verschiedene Situationen passt. Oder du gestaltest das ganze als "Gedichtband".
So wie du es bisher führst isses sehr schwer mit der Lore vereinbar. Sry, dass ich hier dein ganzes Konzept über den Haufen werf, aber ich denke die Alternativen sind umso spannender^^

Ich hoff du freust dich über meine Kritik und schieß ruhig zurück, ich kanns verkraften ;-)
Daniel
Daniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 36
Ort : Erlangen

https://startdiealdor.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Feedback Ruwa Empty Re: Feedback Ruwa

Beitrag  Elena Di Okt 13, 2009 1:16 pm

Ufff... ja jetzt wo dus sagst, ist das natürlich wahr. Daran hab ich gar nicht gedacht. Hmpf. Wie mach ich das dann aber nun... *Grübel*
Elena
Elena

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten