Gruppenstart - Die Aldor
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Leben stirbt und der Tod lebt weiter (Feedback)

3 verfasser

Nach unten

Das Leben stirbt und der Tod lebt weiter (Feedback) Empty Das Leben stirbt und der Tod lebt weiter (Feedback)

Beitrag  Daniel Fr Okt 02, 2009 6:17 pm

Der Titel is schon man genial Laughing (den werd ich vielleicht mal klauen)
Die Story ist als Einleitung gut und macht Lust auf mehr, nur verstehe ich nich ganz was du damit meinst - aber ich denk das werd ich auch noch kapieren.

Ein paar kleine Fehler hab ich entdeckt:

...bis auf eine ausblas - das heißt "ausblies"

...im Haus und schließte - das heißt "schloss"

dazu kommen ein paar fehlende Kommatas und grammatikalische Fehler, die den Lesefluss irgendwie stören.

Ich will nich an dir herummäkeln Wink , nimms als konstruktive Kritik.

Inhaltliche Schwächen:

Die Erzählperspektive ist nich ganz schlüssig - es tauchen Dinge auf, die der Erzähler (der ja eindeutig eine dritte Person ist) niemals wissen kann
z.B.: "Elon würde sich ja am liebsten die Hände warm reiben aber dann müsste er die Lampe aus der Hand nehmen..." - gut aber ich denk das ist auslegungssache

Dann:

Er schloß die Tür mit einem *klack* auf ... [...]... Es herrschte durcheinander ein paar Flüssigkeiten liefen aus der Topf lag auf dem Boden, Phiolen waren kaputt.

"Ich räum erstmal hier auf und mache dann weiter.....denn ich muss die Formel herausfinden....."

Das versteh ich überhaupt nicht - welcher Einbrecher schließt wieder die Tür ab? oder... das Durcheinander deutet darauf hin, der jemand eine Nachricht hinterlassen wollte: "Ich war hier" - auch in dem Fall bleibt die Tür offen würde ich sagen.
Außerdem reagiert Elon überhaupt nicht überrascht - versucht herrauszufinden, wer eingebrochen ist, sucht nach Gegenständen die entwendet wurden usw.

und DANN der Knaller

"Was ist das?....."Elon riechte daran"......Hrmmm, es könnte....es könnte.....es muss.....ich probiere es". und später trinkt ers noch .. Jaa, etwas leichtsinnig so ein Mensch (bzw. dumm)

Viel stimmiger wäre es gewesen, wenn er die Phiole auf seinem Tisch vorgefunden hätte, ohne, dass sein Zeug demoliert wurde (da kann mans noch als Geschenk erachten)
aber das ist dein Ding...


Dann noch ein ganz grober Patzer je nach Ansicht:

Wenn man diesen Text als Prolog versteht und Elon dein Char wird hast du ein dickes Problem: -Der Name Elon ist 110%ig vergeben oder?

Wenn man das als Epilog versteht wirds allerdings umso spannender. (Das "Er" ist dein Char)


Nimms konstruktiv ... aber ich hab Lust auf mehr, mehr, mehr!!

Ich hoff mal ich hab dich jetz ein bissl angestachelt auch bei mir ein bisschen rumzumäkeln - freu mich drauf What a Face
Daniel
Daniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 36
Ort : Erlangen

https://startdiealdor.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Leben stirbt und der Tod lebt weiter (Feedback) Empty Re: Das Leben stirbt und der Tod lebt weiter (Feedback)

Beitrag  Ari Fr Okt 02, 2009 7:07 pm

Also als erstes, ich hab grobes LRS(Lese-Rechtschreibschwäche) wenn es dann auch noch abends gegen 24 Uhr ist kann es schonmal vorkommen das die Konzentration nachlässt und die LRS durchschlägt. Aber keine Angst ich kann sie im RP mit guter Konzentration unterdrücken.^^




Dann:

Er schloß die Tür mit einem *klack* auf ... [...]... Es herrschte durcheinander ein paar Flüssigkeiten liefen aus der Topf lag auf dem Boden, Phiolen waren kaputt.

"Ich räum erstmal hier auf und mache dann weiter.....denn ich muss die Formel herausfinden....."

Das versteh ich überhaupt nicht - welcher Einbrecher schließt wieder die Tür ab? oder... das Durcheinander deutet darauf hin, der jemand eine Nachricht hinterlassen wollte: "Ich war hier" - auch in dem Fall bleibt die Tür offen würde ich sagen.
Außerdem reagiert Elon überhaupt nicht überrascht - versucht herrauszufinden, wer eingebrochen ist, sucht nach Gegenständen die entwendet wurden usw.



Der "Einbrecher" hat es extra so gemacht um ihn zu verwirren. Von wegen, "Wie kann hier eingebrochen sein, hier war doch abgeschlossen"



Und Ja mein Char soll dieser Elon sein und nein er wird nicht Elon heißen, da Untote nach ihrem "Tod" under "Wiedererwachen" ihren alten Namen ablegen umso das neue "Leben" mit neuem Namen beginnen zukönnen.
Ari
Ari

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 34
Ort : GV

Nach oben Nach unten

Das Leben stirbt und der Tod lebt weiter (Feedback) Empty Re: Das Leben stirbt und der Tod lebt weiter (Feedback)

Beitrag  Kai Di Okt 06, 2009 7:20 pm

Mal ne Frage, lebt Dolorn immer noch bzw. wieder in seiner Hütte?
Kai
Kai

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.09.09
Alter : 33
Ort : Mannheim

Nach oben Nach unten

Das Leben stirbt und der Tod lebt weiter (Feedback) Empty Re: Das Leben stirbt und der Tod lebt weiter (Feedback)

Beitrag  Ari Di Okt 06, 2009 7:51 pm

Welche Hütte? Sein Zuhause? Nein, dort leben ja immernoch Frau und Sohn. Die andere Hütte die ich im ersten Teil erwähnt habe war nur eine Art unterschlupf den er schon lange nicht mehr bewohnt.
Ari
Ari

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 34
Ort : GV

Nach oben Nach unten

Das Leben stirbt und der Tod lebt weiter (Feedback) Empty Re: Das Leben stirbt und der Tod lebt weiter (Feedback)

Beitrag  Kai Di Okt 06, 2009 8:04 pm

Ah okay, das wollte ich wissen.
Und ja, wir sollten uns wirklich mal absprechen. Wink
Kai
Kai

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.09.09
Alter : 33
Ort : Mannheim

Nach oben Nach unten

Das Leben stirbt und der Tod lebt weiter (Feedback) Empty Re: Das Leben stirbt und der Tod lebt weiter (Feedback)

Beitrag  Daniel Sa Okt 10, 2009 6:48 pm

Coole Idee das Pergament als Bild einzuschieben.

Klärt sich so einiges. Feine Sache weiter so!!
Daniel
Daniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 36
Ort : Erlangen

https://startdiealdor.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Leben stirbt und der Tod lebt weiter (Feedback) Empty Re: Das Leben stirbt und der Tod lebt weiter (Feedback)

Beitrag  Kai Sa Okt 10, 2009 7:15 pm

Ja, echt ne gute Idee.
Montag bzw Dienstag bin ich auch wieder am Start...
Kai
Kai

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.09.09
Alter : 33
Ort : Mannheim

Nach oben Nach unten

Das Leben stirbt und der Tod lebt weiter (Feedback) Empty Re: Das Leben stirbt und der Tod lebt weiter (Feedback)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten